Ministranten

jumpinn-mini-ausflug_20160423Minis_HE     Minis_MÜ

Unsere Ministunden:

In unseren wöchentlichen (SI, MÖ, HE) bzw. monatlichen (MÜ, KO) Gruppenstunden treffen sich alle Ministranten. Zusammen spielen wir tolle Spiele und haben eine Menge Spaß. Ob Wasserschlacht im Sommer oder eine Schneeballschlacht im Winter, bei uns kommt nie Langeweile auf.

Ausflüge:

Das ganze Jahr über verteilt veranstalten wir größere Events. Freuen dürft Ihr euch unter anderem auf einen Ausflug in einen Freizeitpark, in die Eishalle oder auf unsere Ministrantenfreizeit.

Neue Minis:

Wer sich für das Ministrieren interessiert und gerne mal bei uns reinschauen möchte kann sich an das Pfarrbüro oder an Jugendreferentin Luise Schadt wenden.

Neue Minis sind bei uns herzlich willkommen!

  🙂

Kurzer Rückblick SE-Mini-Adventsfeier 02.12.16

 Adventsfeier

Am 02.12.16 kamen rund 90 Ministranten aus den Kirchengemeinden Münchingen, Hemmingen, Korntal, Möglingen und Schwieberdingen im Geimeindezentrum Münchingen zusammen. Die Omis aus Münchingen begrüßten alle und eröffneten den Abend. Es begann mit sehr leckerer Lasagne, die jedem schmeckte.

Nach dem Essen gab es ein großes Stationen-Spiel. An einer Station musste man sein pantomimisches Geschick unter Beweis stellen, an einer anderen ein kleines Tischtennis-Turnier austragen. Alle hatten riesen Spaß und fieberten nach den meisten Punkten.

Anschließend überreichte Pfarrer Michael Ott zwei Minis noch eine Urkunde für ihr 5-jähriges Minijubiläum. Beim anschließenden Nachtisch Buffet klang der Abend süß aus.

Vielen Dank, an die Omis in Münchingen, die die Adventsfeier ausgerichtet haben. Danke an die Nachtisch Sponsoren und alle Minis die da waren. Es war ein sehr schöner und gelungener Abend.  :)