AKTION BUTTERBROTBANDE – 9. & 16. Juni

HEMMINGEN Sa, 9. JUNI 2018

KORNTAL-MÜNCHINGEN Sa, 16. JUNI 2018

Kinder und Jugendliche werden am 9.06. in Hemmingen und am 16.06. in Korntal-Münchingen und am Kallenberg von 9.00 Uhr bis 14.00 Uhr einen kleinen Stand vor dem EDEKA (HE/KO/Kallenberg), Penny (KO) und Lidl (MÜ) haben. Über den Sozialdienst der Gemeinden und kirchliche Einrichtungen haben im Vorfeld bedürftige Menschen ihren Wunsch an Mitteln des täglichen Bedarfs gemeldet. Die Kinder und Jugendlichen werden einkaufende Menschen bitten, ob sie ein bestimmtes Bedarfsmittel für eine bedürftige Person oder Familie mit einkaufen (z. B. ein Kilo Äpfel, ein Brot, Shampoo usw.).

Die Aktion ist für die bedürftigen Menschen anonym und ohne jede weitere Verpflichtung. Die erbetenen Waren werden noch am gleichen Tag zu den Menschen gebracht.

In den vergangenen Jahren wurde diese Aktion sehr positiv aufgenommen. Schon jetzt danken wir allen beteiligten Helfern und Supermärkten, die uns in dieser Sache unterstützen werden!

Organisatoren der Aktion sind die Evangelischen und Katholischen Kirchen, die Evangelische Brüdergemeinde, der Jugendgemeinderat der Stadt Korntal-Münchingen sowie die Schräberjugend Kallenberg. Unterstützt wird die Aktion vor allem durch die Stadtverwaltungen Hemmingen und Korntal-Münchingen.

 

Also kommen Sie vorbei und unterstützen Sie uns und andere!

Luise Schadt